Neuer Untertitel: Das Familien- und Gemeindenfest

Das 2. HU-Drachenfest fördert nun auch die interkommunale Zusammenarbeit der Gemeinden Henstedt-Ulzburg und Kisdorf. Den örtlichen Vereinen und Verbänden wird kostenfrei eine Ausstellungsfläche zur Präsentation zur Verfügung gestellt. „Die Idee entstand, da das traditionelle Gemeindefest in Henstedt-Ulzburg in diesem Jahr ausfallen wird und wir eine temporäre Lösung für die Vereine und Verbände bieten wollten.“ sagt Maurice Bornhorst, Vorsitzender des Vereins Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V.. Das Angebot wurde präsentiert und beide Gemeinden haben den Vorschlag positiv begrüßt und werden den Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. bei der Vorbereitung und Durchführung des HU-Drachenfestes unterstützen.
Die Vereine und Verbände erhalten in Kürze eine entsprechende Information der Gemeinden und können sich dann anmelden.
Für weitere Informationen wenden sich interessierte Vereine und Organisationen bitte an Frank Bueschler (fbu@hu-bewegt.de oder 0172 / 4501302).

—BILD—