Den Ursprung hat Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. bereits Ende 2013, als eine kleine Gruppe sich zusammentat, um kleinere Projekte anzuschieben. Schnell entstand der Wunsch daraus einen Verein zu machen. Allerdings zog sich die Vereinsgründung etwas hin und mit der Eintragung in das Vereinsregister Kiel Anfang 2015 ist der Verein nun endlich geschäftstüchtig.

Unsere Präambel der Satzung umschreibt, welche Ziele wir als Verein haben.

„Henstedt-Ulzburg Bewegt“ hat es sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität der Bürger und Bürgerinnen zu verbessern, das Miteinander zu fördern und das Zusammenwachsen der Ortsteile und die Identifikation mit der Gemeinde zu stärken und so eine positive Entwicklung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg zu fördern.
In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Henstedt-Ulzburg und anderen ortsansässigen Organisationen werden private und öffentliche Kräfte zusammengefasst, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Henstedt-Ulzburg soll durch die Förderung von Kultur und Sozialem zu einer lebendigen und vorwärts schauenden Gemeinde werden, auf die ihre Bürger mit Stolz blicken und die Anziehungspunkt für neue Bürger und Bürgerinnen wird.

Wir freuen uns, über jeden, der mitmachen will. Sei es als förderndes Mitglied oder auch als aktiver Macher dabei, der uns bei unseren Ideen tatkräftig unterstützt.

Vorstand ⊕ Satzung  ⊕ Mitglied werden