Nur noch 88 Tage

Noch genau 88 Tage hat das Team Zeit, dann stehen die bisher knapp 90 angemeldeten Drachenflieger und hoffentlich viele interessierte Besucher auf dem 18 ha großen Areal des Hof Jakobs. Das Event hat sich nach dem Erfolg des letzten Jahres in der Szene rumgesprochen und wir werden viele neue Drachenflieger (natürlich mit vielen neuen Drachen) begrüßen können. Übrigens haben die Drachenflieger im letzten Jahr auf Grund des mangelnden Windes nur knapp 30% ihrer Drachen ausgepackt. Wir hoffen also alle auf gutes Wetter mit gutem Wind am 11. und 12. Juli 2015.
Da am Veranstaltungswochenende auch der Schlagermove™ in Hamburg stattfindet und der Umzug ja gegen 18:00 Uhr in Hamburg beendet sein wird, haben wir uns als Abendprogramm für den Samstag etwas Passendes ausgesucht – eine Drachenfest-Schlager-Party, die gegen 19:30 Uhr beginnen wird (also auch eine tolle Anlaufstelle für die Schlagermove™-Heimkehrer). Zusätzlich wird es tagsüber an beiden Tagen wieder Live-Musik und Aufführungen von regionalen Künstlern auf einer zweiten Bühne geben.
Als weitere Sponsoren unserer Veranstaltung konnten wir die Firmen MF Gabelstapler Service GmbH, Oleschko Eventtechnik, Udo Brach und doka gewinnen. Gespräche mit weiteren Sponsoren sind in Gange und wir freuen uns über die tolle Unterstützung für unser Event.
Diese Woche geht es nun an die Planung/Umsetzung der Infrastruktur, wobei zunächst die Stromversorgung auf dem Zettel steht. Am 21. April trifft sich der Arbeitskreis für die weitere Planung und am 29. April können wir ggf. ein weiteres Highlight auf dieser Seite verkünden.