Der Kunsthandwerker-, Bauern und Mittelaltermarkt

Das Jahr 2019 wollen wir mit einer neuartigen Veranstaltung beginnen: „HU-Erwacht“ soll die Bewohner sozusagen aus dem Winterschlaf wecken und den meteorologischen Frühlingsanfang einläuten. Der Kunsthandwerker-, Bauern und Mittelaltermarkt findet am Samstag, den 02. März von 11:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, den 03. März von 11:00 bis 17:00 Uhr statt. Am Sonntag werden in der Zeit von 12:00 bis 17:00 Uhr auch die Geschäfte im Rahmen des 1. verkaufsoffenen Sonntags 2019 geöffnet sein.

Für die Besucher werden wir weitere Informationen ab Anfang Februar auf dieser Seite bereitstellen.

Für interessierte Teilnehmer haben wir nun die Marktordnung und das Anmeldeformular bereitgestellt.

Der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. veranstaltet „HU-Erwacht“ selbstlos, d.h. die Teilnahmegebühren dienen nur der Deckung der Kosten (Werbung, Nachtwache, Gebühren etc.). Eine Befreiung von den Teilnahmegebühren ist für gemeinnützige Organisationen möglich (bitte im Anmeldeformular unter „Sonstiges“ vermerken). 

Im Groben gibt es drei Standorte:

Im Zentrum von Ulzburg (Rathausplatz, Europagarten, Marktplatz und CityCenter) sollen Kunsthander- und Bauernmarkt vertreten sein. Der Marktplatz ist Ständen mit größerem Strombedarf und Wasser/Abwasser vorbehalten, wie z.B. gastronomischen Angeboten und/oder Lebensmitteln. Das CityCenter stellt Innenflächen zur Verfügung und im kleinen Europagarten stehen einige Rasenflächen für z.B. Outdoor-Artikel zur Verfügung.

Im Gewerbepark Ulzburg wird das „Mittelalterdorf“ seinen Platz finden und das Thema soll von den Teilnehmern entsprechend bedient werden.

Im kleinen Ortsteil Götzberg soll überwiegend Kunsthanderwerk vertreten sein. Hier wird das Angebot durch den „Trödelhöker Götzberg“ ideal ergänzt. – ausgebucht – 

Uns ist bewusst, dass das Thema „Bauernmarkt“ wegen des Wetters und der noch nicht zahlreich verfügbaren Früchte etwas riskant ist, aber trotzdem möchten wir auch dieses Thema gerne wagen, denn das Wetter hat uns ja auch dieses Jahr überrascht.

 

 

 

HU-Erwacht