Halloween-Party für den guten Zweck
Pressemitteilung 21.08.23 – Kartenvorverkauf ab 01.09.23
Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. wird 10 Jahre
Halloween-Party für den guten Zweck
Vor 10 Jahren begann die Geschichte des Vereins Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. im Wohnzimmer von Maurice Bornhorst: Der Freundeskreis überlegte, was sie denn an diesem Abend in der Gemeinde unternehmen könnte und stellte fest, dass nichts im Ort los war. Zwei Wochen später die gleiche Situation und so kam man dann letztendlich auf die Idee, selber etwas zu organisieren. Den Anfang machte ein Halloween-Umzug für Kinder und Jugendliche durch den Ort, der dann in einer Party im Jugendzentrum Tonne mündete. Der Erfolg gab der kleinen Freundesgruppe recht und so entstand die Idee, einen Verein zu gründen, der in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg etwas bewegt. „Heute ist der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. mit seinen Mitglieder aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken und wir haben wirklich viel bewegt.“, sagt Vorsitzender Maurice Bornhorst rückblickend auf die zehn Jahre Vereinsgeschichte.
In diesem Jahr feiert der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. nun sein 10-jähriges Bestehen mit einer Halloween-Ü25-Party am 30.10.2023 im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg. Die Eintrittskarten können ab dem 1. September in der Buchhandlung Hennig Rahmer erworben werden. Die Karte kostet 15 Euro (Spende) und die Einnahmen werden zu 100 Prozent an die DLRG-Norderstedt für die Anschaffung eines Sonar-Gerätes gespendet. „Der technische Leiter der DLRG-Norderstedt, Frank Hardekopf, hatte sich beim HU-Blaulichttag mit diesem Wunsch an mich gewandt und wir haben dann im Team diesen Verwendungszweck für sehr sinnvoll erachtet.“, sagt 2. Vorsitzender Frank Bueschler. Die DLRG-Norderstedt stellt u.a. auch Boote für Rettungsaktionen im Kreis zur Verfügung und mit Hilfe eines Sonargerätes können Personen oder Dinge auch im trüben Wasser viel schneller gefunden werden. Die Anschaffungskosten eines solchen Gerätes liegen bei etwa 6.000 Euro und somit erklären sich die 15 Euro je Karte, da das Bürgerhaus Platz für maximal 400 Personen bietet.
Die Party im Bürgerhaus wendet sich an die Ü25-Generation und musikalisch wird es querbeet zugehen, zumal am gleichen Tag das Jugendzentrum Tonne und auch die Diskothek Joy gleichartige Partys anbieten. Als Unterstützer der Party konnte der Verein passend zum Thema das Unternehmen „müller bestattungen“ gewinnen und somit wird es richtig gruselig zugehen. Für das leibliche Wohl sorgt das neue – im Bürgerhaus ansässige – Cateringunternehmen M&M Culinaria mit „Hexensuppe“ und weitere gruseligen Leckereien. Beginn ist am 30.10. um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) und verkleidete Gäste werden gerne gesehen. Weitere Informationen in Kürze unter https://HU-Bewegt.de.