Ulzburg Glüht – Pressemitteilung

„Ulzburg Glüht“ am 3. Advent vor dem CCU
Wieder „Freie Fahrt für die Kinder“

Nach zweijähriger Zwangspause veranstaltet der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. wieder seinen Glühweintreff auf dem Marktplatz vor dem CCU. Am Freitag, 09.12. geht es um 16:00 Uhr los und der bekannte Glühweinstand, der Schwenkgrill und der Crepes-Stand sorgen für das leibliche Wohl. Das Kinderkarussell können die kleineren Gäste wieder alle drei Tage kostenfrei nutzen. Die notwendigen Gelder von mehreren Tausend Euro hierfür hatte der Verein bereits 2021 gesammelt und dankt den Sponsoren CityCenter-Ulzburg, Das Waschhaus, Cete Automotive, HU-Marketing und GEPA Nord, sowie den zahlreichen privaten Spendern.

Am Samstag öffnet „Ulzburg Glüht“ um 14:00 Uhr und gegen 15:00 Uhr wird der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten erwartet. Auch in diesem Jahr ist CCU Center-Manager Erich Lawrenz wieder unter der Tracht versteckt und verteilt kleine Präsente an die Kinder. Er wird den Verein auch bei „Rute On Tour“ am 4. Advent wieder begleiten. Den Anhänger für die Tour des Weihnachtmanns durch den Ort können die Kinder gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern bei „Ulzburg Glüht“ schmücken. Am Samstag verteilt der Verein dann auch die exklusiven Weihnachtskugeln von Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. im Rahmen der Aktion „Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg“.

Sonntag geht es bereits ab 12:00 Uhr los und auch an diesem Tag wird der Weihnachtsmann wieder für die Kinder ab 15:00 Uhr vor Ort sein. Um 17:00 Uhr (Freitag und Samstag 21:00 Uhr) beendet der Verein dann seinen diesjährigen Glühweintreff. Die Überschüsse des Vereins aus den wenigen Veranstaltungen des Vereins sollen wieder an die Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg und die Grünen Damen gespendet werden.

Der in sozialen Medien bereits angekündigte Mutzen/Mandelstand hat leider kurzfristig abgesagt. „Wir haben alle unsere Kontakte zu Schaustellern genutzt, aber so schnell keinen Ersatz finden können.“ sagt Frank Bueschler vom Verein. Aktuell plant das Team noch eine weitere Aktion für Kinder auf der frei gewordenen Fläche.

Der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt wünscht eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und freut sich wieder auf Veranstaltungen im Jahr 2023. Weitere Informationen unter http://HU-Bewegt.de.