Pressemitteilung – Auf in den Mai

Alle guten Dinge sind drei
3. Maibaumaufrichten in Henstedt-Ulzburg

Es ist nun schon Tradition in der Großgemeinde Henstedt-Ulzburg, dass der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. seinen Maibaum aufstellt. Bereits zum dritten Mal werden die Mitglieder des Vereins den über 10 Meter hohen Stamm mit seiner geschmückten Krone aufrichten. Passend dazu wird der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg sein Repertoire auswählen, denn das Event findet auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Maikonzertes an der Feuerwache Maurepasstraße statt. „Gemeinsam schaffen wir mehr – und unser Leitspruch zieht sich eigentlich durch jede Veranstaltung und deshalb macht die Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr nicht nur Spaß, sondern bereichert auch beide Organisationen.“, sagt Florian Sliwinski (Vorstandsmitglied und auch aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr).

Aufgerichtet wird der Maibaum gegen 11:30 Uhr am 1. Mai an der Feuerwache und die Kameraden der Feuerwehr sorgen wieder für das leibliche Wohl und die Unterhaltung der hoffentlich wieder zahlreich erscheinenden Gäste. Weitere Informationen über den Verein unter http://HU-Bewegt.de.