Pressemitteilung – HU-Jahrmarkt

2. HU-Jahrmarkt von HU-Bewegt
Mit verkaufsoffenem Sonntag

Am letzten Aprilwochenende findet zum zweiten Mal der HU-Jahrmarkt auf dem Marktplatz in Henstedt-Ulzburg statt. Start ist am 26.04. um 16:00 Uhr und der Jahrmarkt richtet sich vor allem an Familien und die kleineren Gäste, die hier eine Runde in einem der drei Karussells drehen und anschließend sich das Schmalzgebäck oder die Zuckerwatte schmecken lassen können. Auch der Stand mit den leckeren Schaschliks ist wieder dabei und am HU-Bewegt-Getränkewagen gibt es wieder Slush und Slush-Cocktails für die größeren Gäste. Am Sonntag laden dann von 12:00 bis 17:00 Uhr die Geschäfte im Ortsteil Ulzburg im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags wieder zum Bummeln ein.

„Wir würden den Jahrmarkt gerne größer gestalten, aber es fehlt in unserer Gemeinde an geeigneten Flächen und der Marktplatz ist derzeit der einzige Ort, an dem die Infrastruktur für derartige Veranstaltungen zur Verfügung steht.“, sagt Vorstandsmitglied Frank Bueschler und weiter „Aber schließlich sind wir hier im Zentrum der Gemeinde und für alle Bewohner gut erreichbar.“.

Der HU-Jahrmarkt öffnet Freitag von 16-12 Uhr, am Samstag von 14-22 Uhr und am Sonntag von 11-19 Uhr.