Pressemitteilung: Wieder großer Andrang beim „Flohmarkt für alle“

Jetzt noch schnell anmelden!!
Am 03.09.2017 geht „HU-Verkauft“, der größte Privat-Flohmarkt Schleswig-Holsteins in die vierte Runde. Die Initiatoren „Henstedt-Ulzburg Marketing e.V.“ und „Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V.“ freuen sich über die wieder sehr hohen Anmeldezahlen zu diesem einzigartigen Flohmarkt. Knapp 500 Verkäufer präsentieren auf etwa 1500 Standmetern an den 9 HotSpots ihren Schätze und zusätzlich gibt es noch 113 Standorte mit knapp 300 Teilnehmern über den Ort verteilt, an denen sich Nachbarn und Freunde zusammengetan haben, um ihre Waren anzubieten.
Von 11:00 bis 17:00 Uhr wird also in der Gemeinde wieder kräftig gefeilscht und ab 12:00 Uhr laden die Geschäfte Henstedt-Ulzburg’s im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags wieder zum Bummeln ein. Parallel findet an der Wache Maurepasstr. das traditionelle Kinderfest der Feuerwehr mit vielen Attraktionen statt. Auch ein Abstecher in die Beckersbergstr. 8 lohnt sich: Hier gibt es ab 10:30 Uhr Live-Musik aus dem Carport mit zeitgleichem Stream ins Internet: Es spielen Pellegrino Underground, Veer Spelt und Wasted Roads. An den HotSpots „Hesebeck“, „CCU“, „DRK Dammstücken“ und beim „Trödelhöker Götzberg“ kann man sich an Getränke-, Grill- und/oder Kuchenständen wieder verwöhnen lassen und in Götzberg findet zudem das 12. Oldtimertreffen statt.
„Wir haben den Anmeldeschluss nun auf den 30.08. 22:00 Uhr verlegt, da die Anmeldezahlen auf Grund der unbeständigen Wettersituation der letzten Wochen noch hinter den Zahlen der letzten Jahre liegen“, sagt Frank Bueschler, der die Veranstaltung für die beiden Vereine koordiniert. Alle Verkäufer müssen sich übrigens über die Internetseite „HU-Verkauft.de“ registrieren, da das Ladenschlussgesetz des Landes Schleswig-Holstein eine namentliche Nennung der Anbieter und der damit verbundenen Genehmigung erfordert. Gewerbliche Verkäufer sind auch in diesem Jahr nicht zugelassen und die Ordner werden alle Stände entsprechend überprüfen.
Hier wird überall verkauft (Stand 24.08.): An den HotSpots „Hesebeck“ (Gutenbergstr.1), „Dello“ (Gutenbergstr. 2), „real,-“ (Gutenbergstr. 7), „CCU-Markplatz“ (Hamburger Str. 8), „Eiscafe Venezia“ (Beckersbergstr. 1), „Hotel Scheelke“ (Kisdorfer Str. 11), „DRK Dammstücken“ (Dammstücken 39), „Sparkasse Südholstein“ (Markplatz Rhen) und „Trödelhöker“ (Götzberger Str. 94).
Weitere Standorte gibt es in der Abschiedskoppel 1, Alsterwiesen 4, Alter Postweg 36c, Am Lindenhof 8, Am Trotz 39, Am Wöddel 7c, An der Pinnau 3 / 22, Bahnhofstr. 16 / 20a / 26 / 31 / 58 / 72 /113, Beckersbergstr. 4 / 8 / 9 / 15 / 19 / 21 / 41 / 44 / 49c / 50a / 66 / 86 / 87c, Birkenweg 1b / 29, Clara-Schumann-Str. 5 / 7a / 8 / 9, Fichtenhain 4, Gartenstr. 7c / 9 / 9b / 21b / 22 / 27, Ginsterweg 30, Grünberger Str. 32, Hamburger Str. 29 / 35 / 40 / 59 / / 87 / 92 / 99, Holunderweg 8, Im Forst 10, Jahnstr. 12 / 35a / 50 , Kammerloh 27, Kirchweg 31 / 35 / 43 / 63a / 67 / 67a / 71 / 124e, Kleistring 26, Kruhnskoppel 40, Lessingstr. 62, Maurepasstr. 69b, Neuer Weg 10 / 12 / 19 / 20, Norderstedter Str. 8 / 26 / 81 / 115, Radeland 44a, Reumannstr. 27, Ricarda-Huch-Weg 60, Rotdornweg 4 / 9, Rugenbarg 2, Schäferberg 1a / 1b / 1c / 30, Schäferkampsweg 14, Schönfelder Str. 20, Storchenring 56, Theodor-Storm-Str. 41 / 47, Ulzburger Str. 654, Virchowring 5-7, Waterloovillestr. 1c / 1e / 3d, Wilstedter Str. 89 / 100, Wohldweg 2.
„Nun hoffen wir nur auf gutes Wetter am 03.09. und wünschen uns an diesem Tag ein bewegtes Henstedt-Ulzburg“, sagt Christian Röpkes von „Henstedt-Ulzburg Marketing e.V.“ und wünscht allen Teilnehmern und Besuchern gute Geschäfte und viel Spaß. Eine komplette Liste aller Standorte steht ab 01.09. auf der Internetseite https://HU-Verkauft.de zum Download bereit und auch die Schatzkarte (Übersichtsplan) wird dann auf dem aktuellen Stand sein.

—BILD—