Am 30.04.2017 hat Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. erstmalig einen Maibaum in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg aufgestellt. Hier zwei kurze Filme vom Aufrichten und Einholen am 14.06.2017.

Pünktlich um 13:30 Uhr wurde nun erstmalig am 30.04.2017 ein Maibaum in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg aufgerichtet. Das Prachtexemplar (10 Meter) haben wir durch Zufall bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt und dann in den letzten Wochen hergerichtet. Die Halterung wurde statisch berechnet und speziell für den Baum angefertigt. Ein Probeaufstellen haben wir vorab nicht machen können und dafür hat das Aufrichten durch die Mitglieder des Vereins Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. mit tatkräftiger Unterstützung von Bürgermeister Stefan Bauer sehr gut geklappt. Wir fanden es toll, wie viele Henstedt-Ulzburger es zu diesem Zeitpunkt in den Europagarten gelockt hat, um dieser Zeremonie beizuwohnen.

Nur noch 16 Tage bis zum funARENA-Drachenfest. Haben wir an alles gedacht? Haben wir was vergessen?

UPS – da hatten wir doch vor 6 Wochen eine Aktion in unserem neuen Europagarten und dort feierlich einen Maibaum aufgestellt – müsste auch mal wieder eingeholt werden. Gesagt, getan….kurzer Rundruf und 18 Mitglieder haben mit tatkräftiger (maschineller) Unterstützung von Straßenbaumeister Udo Brach den Maibaum mal eben umgelegt.

Maibaum 2017