Manchmal überschlagen wir uns mit unseren Ideen bei Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. selbst und möchten noch viel mehr bewegen. Wir suchen daher noch engagierte Leute jeden Alters für die Hilfe bei unseren ehrenamtlichen Projekten. Aktuell haben wir folgende „Arbeitskreise/Projekte“, die noch Verstärkung gebrauchen könnten.

HU-Drachenfest

Am 11. und 12. Juli veranstalten wir das 2. HU-Drachenfest auf den Wiesen von Bauer Jakobs. Für die Vorbereitung und Durchführung suchen wir Helfer, die Spaß am Organisieren haben. Auch an den Veranstaltungstagen freuen wir uns auf jede helfende Hand.

HU-Verkauft

Gemeinsam mit Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. veranstalten wir wieder den Riesen-Privat-Flohmarkt am Sonntag, 30. August 2015. Wir möchten hierfür kurzfristig einen kleinen Arbeitskreis bilden, der das Event vorbereitet. Aus der Erfahrung des Jahres 2014 wissen wir, dass an manchen Dingen noch gefeilt werden muss und das wollen wir gerne in diesem Arbeitskreis diskutieren und auch neue Ideen für die Veranstaltung sind herzlich willkommen.

verSPENDErisch

Unser Ehrenmitglied Gerd Heldt hat dieses Projekt ins Leben gerufen und wir möchten daraus ein generelles, bzw. übergreifendes Projekt für Henstedt-Ulzburg machen. Die bisherigen Aktionen und Aufrufe von Gerd waren so erfolgreich, das wir auch anderen Vereinen und Institutionen in Henstedt-Ulzburg diesen Service zur Verfügung stellen möchten. Es soll noch in diesem Jahr eine Datenbank mit Gesuchen und Angeboten für Sachspenden erstellt werden, damit wir z.B. gespendete Sachen auch anderweitig verteilen können. Bei einem der letzten Aufrufe haben wir mehr Sachspenden erhalten, als wir für das Projekt benötigten. Also warum dann nicht an andere Suchende weitergeben? Auch hier wollen wir einen Arbeitskreis ins Leben rufen, der unter der Führung von Gerd Heldt die weiteren Schritte plant.

HU-History

Viele von euch/ihnen sind in dieser Gemeinde aufgewachsen, aber wir haben auch viele Neubürger/-innen. Diesen möchten wir mit kleinen Geschichten aus der Vergangenheit von Henstedt-Ulzburg diese Gemeinde näherbringen. Das können auch Fotoreihen oder kleine Anekdoten sein. Wer mit uns gemeinsam dieses „Archiv“ aufbauen möchte oder einen Teil dazu beisteuern möchte, der melde sich einfach bei uns.

Weitere unausgereifte Ideen

Einfach mal ein paar Schlagworte: Osterfeuer, HU-Oktoberfest, HU-Maibaumfest, der Tannenbaum rennt, PublicViewing zur nächsten EM…


Wer Lust auf das ein oder andere Projekt hat oder vielleicht auch noch neuen Ideen einbringen möchten, der melde sich per E-Mail, Kontaktformular oder bei Facebook.

 

Tolle Projekte – tolles Team